Über uns      

 

Als unser erster Collie, die Hündin Ashley from the Black Belle im August 2001 zu uns kam, sollte es nur ein reiner Liebhabercollie sein. Doch durch die Züchter dieser Hündin besuchten wir erste Ausstellungen und lernten weitere Collie-Züchter kennen. Dadurch und durch as einzigartige Wesen von Ashley wurden wir vom Collievirus ergriffen.

Ein Welpenbesuch im Jahr 2002 bei den langjährigen Züchtern Hans-Joachim und Heike Marx hatte zur Folge, dass die kleine Iceflower von der Schwarzen Lady (Fly) bei uns einzog. Die beiden Hündinnen bildeten nun unser kleines Rudel und sie waren sichtbar glücklich.Unsere Ashley übernahm liebevoll die Rolle der Ersatzmutter sowie der großen Schwester und Fly genoss das Toben mit ihr.

Im November 2003 erhielten wir den Rüden Manico`s Xasha My Sunshine, den die damalige Besitzerin schweren Herzen abgeben musste, da es Probleme unter den beiden Rüden gab. Bei uns hatte er nun zwei Damen, denen er imponieren konnte und mit denen er seitdem glücklich zusammenlebt.

Unser erster Wurf wurde im September 2004 geboren. Eigentlich planten wir daraus eine Hündin für unsere weitere Zucht zu behalten, doch das Schicksal meinte es anders mit uns. Unsere Fly gebar ausschließlich  fünf freche Rüden. Der kleine Begasuka`s Angelino Daily Surprise (Gino) eroberte sehr schnell unser Herz und so entschieden wir uns, ihn anstelle der geplanten Hündin zu behalten. Sein Bruder Begasuka`s A little Ayers Rock (Rocky) lebt nun bei unserer Tochter in Baden-Württemberg und wenn sie uns besuchen kommen, ist stets wildes Spielen unter den Brüdern angesagt.

Am 17.02.2006 wurde dann unser zweiter Wurf geboren - 10 muntere (d`)zobel-weiße Welpen. Daraus haben wir uns die freche Begasuka`s Big Bang Beluna (Luna) behalten und Rocky erhielt ebenfalls daraus einen Spielgefährten, Begasuka`s Briliant Smile (Smily). Alle anderen acht Welpen konnten wir an liebevolle Familien abgeben.

Mehr zu unseren Hunden und aktuelle Neuigkeiten erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten!

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Ihnen Ihr BEGASUKA-Team!!!


powered by Beepworld